home Impressum Datenschutzerklärung

Erlebnis-Ausstellung auf Gut Karlshöhe

zurück
Karlshöhe 60 d
Tel. 040-63702490
22175 Hamburg
gut-karlshoehe.de
Gut-Karlshöhe_Logo_cmyk
Wellingsbüttel. Wind machen und im Strandstuhl chillen – das ganze Jahr an einem Tag!

Schwitzen, Frieren, die Frühlingssonne genießen und das  Herbstlaub durchwirbeln – in der Ausstellung „jahreszeitHAMBURG“ auf Gut Karlshöhe in Bramfeld könnt ihr das ganze Jahr an nur einem Tag erleben. Sie führt an mehr als 50 Mitmach-Stationen durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Spaß haben und nebenbei noch etwas lernen, ist die Devise. Wieviel Power habt ihr? Wenn ihr kräftig die Windmaschine ankurbelt, wirbeln die Blätter. Mit Wind kann man aber auch noch ...


... etwas anderes machen: Strom erzeugen!

Sprechende Flaschen, lebende Schlangen und Freddy, der rockende Eisfrosch – in jeder Jahreszeit ist ordentlich was los.

Nach der Ausstellung könnt ihr auf dem EntdeckerRundweg das Gelände erkunden. Auf Gut Karlshöhe dreht sich alles um Naturerlebnisse und nachhaltige Lebensart. Kindergeburtstage werden gern in der Scheune oder mitten zwischen Schafen, Hühnern und Ziegen gefeiert. Lecker und gesund essen könnt ihr im Hof-Restaurant. Vier Mal im Jahr gibt es stimmungsvolle Feste: Schafschur im Mai, großes Sommerfest, Herbst- und Adventsmarkt.